Eindrücke aus unserer Umwelt-Projektwoche!

In der Grundschule Eitting war eine Projektwoche. Man konnte bei verschiedenen Lehrern verschiedene Workshops machen.

Am Montag war ich bei Frau Kohlrausch. Wir haben etwas über das Plastik im Meer gelernt!

Am Dienstag war ich bei Frau Meyer. Da haben wir Samenbomben selbst gemacht und eingepflanzt.

Bei Frau Trost haben wir eine Schokoladencreme hergestellt. Und das ist besser für die Umwelt, weil dort kein Palmöl drin ist.

Am Mittwoch war ich bei Frau Pfanzelt. Sie hat mit uns mit Solarenergie experimentiert.

Am Donnerstag war ich bei Frau Kraeker. Mit ihr haben wir eine Schüttelpizza gemacht. Das war sehr lecker!

Bei Frau Brandhuber haben wir eine eigene Insektentränke gebaut und bemalt.

Mit Frau Kopf und Frau Hauberg haben wir eigene Badepralinen hergestellt.

Am Freitag war ich bei Frau Manzenberger. Wir haben Bilderrahmen aus Aststöckchen gebastelt.

Bei Herrn Koller haben wir Steine wunderschön bemalt.

Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen