Lesewoche!

Das war alles los bei uns in der Leseprojektwoche: Büchertausch-Tisch, Lesekönige und Königinnen, Vorlesewettbewerb, Vorlesetag…

Wir stellen euch einige der Erlebnisse aus unserer Woche vor!

Wir hatten eine Leseprojektwoche, in der viele Bücher etwas mit unserer Umwelt zu tun hatten und wir erzählen euch etwas über das Buch, das wir gehört haben. In dem Buch „Plastian“ geht es einen Fisch namens Plastian, der Plastikstücke gegessen hat. Zwei Kinder haben ein Plastikboot gebaut. Der Motor hat Plastikstücke ausgespuckt und auf dem Meer verteilt. Dann kam Plastian und verschluckte die Plastikstücke und bekam Bauchweh. Er warnte seine Freunde und Plastian und seine Freunde halfen den Kindern wieder zurückzukommen. (Schülerinnen und Schüler aus der 4. Klasse)

Wir haben in der Lesewoche etwas über Bienen erfahren. Die Bienen bestäuben die Blumen und sie erzeugen Honig. (Schülerinnen und Schüler aus der 4. Klasse)

Wir haben die Olchis kennengelernt. Die Olchis fressen den ganzen Müll, den sie finden können. Das ist super, weil dann gibt es weniger Müll. (Schülerinnen und Schüler aus der 3. Klasse)